Unser Regelwerk » Postingregeln


Wir, Murphy, Lola und Lucifer - das Team von World of Vengeance, freuen uns, dass du zu uns gefunden hast. Nimm dir ein Ravenbier und schau dich ganz in Ruhe um. Scheu dich nicht uns zu schreiben, wenn du Fragen hast, wir sind gern für dich da. Talk to you soon.




IN THE SPRING 2032, I RETURNED TO NEW ORLEANS, AND AS SOON AS I SMELLED THE AIR, I KNEW I WAS HOME. IT WAS RICH, ALMOST SWEET, LIKE THE SCENT OF JASMINE AND ROSES AROUND OUR OLD COURTYARD. I WALKED THE STREETS, SAVORING THAT LONG LOST PERFUME. THE FIRST THING YOU NOTICE ABOUT NEW ORLEANS ARE THE BURYING GROUNDS - THE CEMETERIES - AND THEY'RE A COLD PROPOSITION, ONE OF THE BEST THINGS THERE ARE HERE. GOING BY, YOU TRY TO BE AS QUIET AS POSSIBLE, BETTER TO LET THEM SLEEP. GREEK, ROMAN, SEPULCHRES- PALATIAL MAUSOLEUMS MADE TO ORDER, PHANTOMESQUE, SIGNS AND SYMBOLS OF HIDDEN DECAY - GHOSTS OF WOMEN AND MEN WHO HAVE SINNED AND WHO'VE DIED AND ARE NOW LIVING IN TOMBS.

#1

Postingregeln

in Unser Regelwerk 05.03.2017 03:26
von Murphy
| 1.696 Beiträge
avatar
Beschäftigung: meine Bar
Beziehungsstatus verlobt
Gesinnung zeigt sich noch
Rassenzugehörigkeit Werwolf
Neigung Heterosexuell
Rudel Shadowpack




Plays and More


Beim Posten ist es wichtig, dass ihr nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein könnt. Stichwort Ortstrennung. Was genau bedeutet das? Es bedeutet, dass ein Charakter immer nur an einem Platz sein kann. Einzige Ausnahmen sind Plays im Side Scene Bereich. Da es dort um Past- & Freeplays geht. In diesem speziellen Bereich könnt ihr euch gern austoben, Beiträge erstellen und nach Herzenslust dem Schreibspaß frönen. Achtet bitte im Hauptplay darauf, dass ihr eurem Schreibpartner verdeutlicht wohin ihr geht, wenn ihr das Thema verlasst. Ein kleiner Vermerk dazu kann mit einem Satz in Klammern gesetzt werden, falls ihr aus der Szene gehen möchtet aber noch warten müsst, weil ggf. Jemand anderer im nächsten Thread noch vorher posten möchte/soll.

Um eine gewisse Ordnung einzufügen, möchten wir euch darum bitten Reihenfolgen einzuhalten, wenn ihr in einem Gruppenplay seid. Um alles noch zu vereinfachen wäre es großartig, wenn ihr auch die Verlinkungen in der Reihenfolge setzt, in der geantwortet werden muss. Das verschafft zusätzlich mehr Transparenz und so kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren. Verlinkungen macht man ganz einfach mit und dem Namen der Figur.

Jeder mag packende, kreative Geschichten, die zum Weiterlesen animieren. Denkt bitte genau daran, wenn ihr eure Posts setzt. Es geht nicht darum schnell zu antworten. Natürlich werden wir auf einen gewissen Flow achten, aber wir bitten euch, euch genug Zeit zu nehmen um qualitative Antworten zu verfassen. Seid dabei fair und informiert eure Schreibpartner, wenn ihr für mehrere Tage fort sein werdet. Seid einfach fair. Achtet auch auf die Rechtschreibung. Viele Vertipper und grammatikalische Fehler nehmen eurem Text die Substanz und schwächen diesen ab. Kleiner Tipp am Rande: Vertraut eurem Editor. Er unterstreicht eure Fehler. Zumindest, wenn er die Wörter kennt. Natürlich wird niemand gehängt nur weil er vielleicht an einer Lese- und Rechtschreibschwäche leidet! Aber prinzipiell bitten wir euch auch darum genau zu schauen, im Gruppenplay und auch in den 1:1 Plays, was die Figur(en) vorher geschrieben haben. Das vermeidet dann schräge Situationen.

Bei längerer Abwesenheit von 3 oder mehr Tagen, bitten wir euch euren Schreibpartner darüber zu informieren und euch in dem entsprechenden Bereich ( Need a Break) abzumelden. In stressigen Zeiten kann es dazu kommen, dass ihr einige Tage nicht zum Schreiben kommt. Bitte meldet euch, in diesem Fall, im jeweiligen Bereich ab, damit alle informiert sind. Wenn ihr länger als 14 Tage fehlt und wir darüber keine Info haben, werden wir euch in den Ruf des Exiles setzen. Der Schritt der dann folgt ist der Entzug der Mitgliedschaft. Natürlich richten wir euch immer einen bestimmten Zeitraum (7 Tage!) vorher ein, in dem ihr euch melden und bescheid sagen könnt. Genauer dazu findet ihr im Ruf des Exils.

Sideplays


Dies ist der Bereich, in dem ihr euch nach Lust und Laune austoben könnt. Ihr könnt so viele Themen erstellen, wie euch beliebt und müsst euch auch nicht an das Prinzip der Ortstrennung halten. Selbstverständlich setzen wir voraus, dass ihr das Hauptplay im Auge behaltet und nicht vergesst, dass dieses Vorrang hat. Unsere Sideplays bestehen aus dem Free- und dem Pastplay. Das bedeutet, dass ihr keine Nebenplays haben werdet, die sich in der Gegenwart oder gar in der Zukunft abspielen. Wir verzichten darauf, um euch die Möglichkeit zu geben, zukünftige Geschehnisse im Hauptplay stattfinden zu lassen. Wir hoffen, dass das auch in eurem Interesse ist. Freeplays fließen nicht ins Hauptgeschehen mit ein, wohingegen Pastplay reale Ereignisse aus der Vergangenheit des Charas repräsentieren. Wenn es hier zu Unklarheiten gibt, wendet euch bitte an uns. Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

PB Talk


Ein wichtiges Thema, das jedem selbst überlassen ist. Ihr bestimmt, wie viel ihr von eurer Person preisgeben wollte. Bitte beachtet dabei, dass wir ein RPG sind und kein Forum, in dem wir uns als reale Personen begegnen. Pb Unterhaltungen in den Plays solltet ihr vermeiden. Natürlich kann es vorkommen, dass ihre eine Notiz hinterlasst. Bitte markiert diese, damit euer Schreibpartner weiß, dass ihr out of chara seid. Wir würden euch auch empfehlen übermäßige Pb Informationen nicht im Chat weiter zu geben. Auch dort sind wir als Chara unterwegs, wenn auch auf eine gelassene Art und Weise. Vor allem aber denkt daran, dass ihr auch hier niemals eure privaten Daten herausgeben solltet!

Wie wird gepostet da wir weder Facebook noch ein Chatplayforum sind, möchten wir hier kein *-Play sehen. Bitte schreibt eure Posts in den Plays im Romanstil.

Handlungen werden in den Post nicht gesondert gekennzeichnet.
Gesprochenes jeglicher Art setzt ihr einfach in Anführungszeichen. " "
Alle Gedanken, die eure Figur hegt, werden mit ° ° gekennzeichnet.
Sollte eure Figur mal schreien müssen, so schreibt ihr das einfach komplett groß.
Rückblenden schreibt ihr bitte komplett in kursiver Schrift.

Beispiel:
Das Team wünscht allen Schreibern in diesem Forum viel Spaß.
"Wir vom Team wünschen euch allen in diesem Forum viel Spaß."
°wir hoffen ihr habt alle viel Spaß in diesem Forum°
"WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN VIEL SPASS IM FORUM."
Wir vom Team wünschten allen viel Spaß in diesem Forum

Wir erwarten hier keine zigtausend Zeilen in euren Posts, allerdings wäre es schön, wenn ihr mehr als fünf Zeilen in den Playposts zustande bekommt. Bitte achtet auch darauf, dass in den Handlungen eurer Figur nicht eure persönliche Meinung als Pb einfließt. Ergo? Die Meinung dort ist ausschließlich die der Figur. Sorgt ebenfalls bitte dafür, dass ihr bei erotischen Szenen nicht in den Pornojargon abrutscht. Man kann tatsächlich alle einschlägigen Handlungen und auch Körperregionen durchaus wohlklingend umschreiben. Danke.

Bitte erstellt keine Flure, Gänge und Wege durch Gebäude. Die kann man alle mitschreiben und fressen sonst unnötigen Platz. Zudem gibt es wenige sinnvolle Szenen, die man nicht zwischen den Räumen spielen kann. Danke.

Und zum Schluss noch ganz wichtig. Eure Figur (wenn sie nicht von Natur aus dazu bestimmt ist) kann nur auf Rücksprache mit uns ein Mindreader (Gedankenleser) sein.



zuletzt bearbeitet 10.03.2019 07:38 | nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Morton Quartus
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 52 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1183 Themen und 16020 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 31 Benutzer (03.11.2018 05:12).

disconnected Words of Vengeance Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor