Unser Regelwerk » Forenregeln


Wir, Murphy, Lola und Lucifer - das Team von World of Vengeance, freuen uns, dass du zu uns gefunden hast. Nimm dir ein Ravenbier und schau dich ganz in Ruhe um. Scheu dich nicht uns zu schreiben, wenn du Fragen hast, wir sind gern für dich da. Talk to you soon.




IN THE SPRING 2032, I RETURNED TO NEW ORLEANS, AND AS SOON AS I SMELLED THE AIR, I KNEW I WAS HOME. IT WAS RICH, ALMOST SWEET, LIKE THE SCENT OF JASMINE AND ROSES AROUND OUR OLD COURTYARD. I WALKED THE STREETS, SAVORING THAT LONG LOST PERFUME. THE FIRST THING YOU NOTICE ABOUT NEW ORLEANS ARE THE BURYING GROUNDS - THE CEMETERIES - AND THEY'RE A COLD PROPOSITION, ONE OF THE BEST THINGS THERE ARE HERE. GOING BY, YOU TRY TO BE AS QUIET AS POSSIBLE, BETTER TO LET THEM SLEEP. GREEK, ROMAN, SEPULCHRES- PALATIAL MAUSOLEUMS MADE TO ORDER, PHANTOMESQUE, SIGNS AND SYMBOLS OF HIDDEN DECAY - GHOSTS OF WOMEN AND MEN WHO HAVE SINNED AND WHO'VE DIED AND ARE NOW LIVING IN TOMBS.

#1

Forenregeln

in Unser Regelwerk 05.03.2017 03:25
von Murphy
| 1.691 Beiträge
avatar
Beschäftigung: meine Bar
Beziehungsstatus verlobt
Gesinnung zeigt sich noch
Rassenzugehörigkeit Werwolf
Neigung Heterosexuell
Rudel Shadowpack








Mindestalter


Bitte lest alles folgende gründlich durch, um euch mit unseren Regeln und Richtlinien vertraut zu machen.

Um euch bei uns zu registrieren müsst ihr das 18. Lebensjahr erreicht haben. In unseren Plays kann es zu sexuellen oder gewalttätigen Handlungen kommen. Dies ist der Grund, weshalb wir uns für diese Altersfreigabe entschieden haben. Mit der Registrierung bestätigt ihr eure Volljährigkeit. Nicht zuletzt wegen unserer Thematik haben wir uns dafür entschieden und bitten euch darum keine falschen Angaben bezüglich eures Alters abzugeben. Wenn ihr das doch tun solltet werden wir keinerlei Haftung für euch und euer Handeln übernehmen. Außerdem werden wir euch unverzüglich, zu eurem eigenen Schutz, aus unserem Forum entfernen.

Wir alle sind verschieden und darum kann es durchaus mal passieren, dass wir etwas als unangenehm empfinden und mit der Schreibweise unseres Gegenübers nicht einverstanden sind, aus welchen Gründen auch immer. Die Lösung in diesem Fall ist es miteinander zu reden, das wisst ihr. Ihr könnt euch aber auch direkt an uns wenden, wenn ihr das wünscht. Gern vermitteln wir, lösen eventuelle Missverständnisse und sorgen dafür, dass alle unsere Member sich wohl fühlen. Wir gehen davon aus, dass man jedes Problem lösen kann, wenn wir gemeinsam darüber reden. Sollte es dennoch dazu kommen, dass Situationen sich zuspitzen und Gespräche, die geführt werden, zu keiner Besserung der Konfliktsituation führen, werden wir andere Maßnahmen ergreifen. Verwarnungen können ausgesprochen werden und wären einer der letzten Schritte vor dem Ausschluss aus dem Forum.

Das ist der letzte Schritt und wir – als Team, werden alles daran setzen, damit es nicht soweit kommt. Es kann aber passieren, wird auch, wenn grobes Fehlverhalten an den Tag gelegt wird. Bei all der Erwähnung der Regel und Pflichten möchten wir euch vor allem um eins bitten, seid fair zueinander, ehrlich und unvoreingenommen. Denkt bitte daran, dass wir uns hier alle getroffen haben, wegen einer wichtigen Gemeinsamkeit, die uns alle verbindet: die Leidenschaft zum kreativen Schreiben. Das sollte immer unser oberstes Gebot sein. Wenn wir dabei aufeinander achten und einen respektvollen Umgang pflegen, werden wir gemeinsam eine tolle, unvergesslich schöne Zeit erleben. Wir, das Team, freuen uns auf euch.


Chara


Geht bitte direkt zur Registrierung, sobald ihr vom Team ein Go bekommt und meldet euch an. Ihr habt dann 2 Tage Zeit, um schon mal ein Profilbild hochzuladen. Das World of vengeance ist ein Freeforum. Daher steht es euch frei auszusuchen, wer ihr sein wollt, solange es sich nicht um reale Personen handelt, die ihr darstellen wollt. Als Avageber ist es natürlich ok. . Wir haben uns ebenfalls dazu entschieden Charaktere aus The Vampire Diaries, sowie Wrestler und Bollywood Figuren und auch Influencer, Youtuber, Blogger etc nicht anzunehmen. Ausnahmen natürlich unter Vorbehalt. Aber diese Entscheidung behalten wir uns vor.

Bitte kümmert euch in der ersten Woche um euer Profil. Gern könnt ihr dabei auf unsere Vorlagen zurückgreifen. Wenn ihr eine Figur aus einem Film, einer Serie oder einem Roman seid, bitten wir euch auf die Authentizität zu achten und den Chara entsprechend seiner Natur zu spielen, zumindest, was die stärksten Merkmale angeht. Alles andere wäre verwirrend und würde Plays unnötig verkomplizieren. Nach der Probezeit könnt ihr gern weitere Chara erstellen. Maximal insgesamt 3 Stück. Nach anderen Figuren suchen dürft ihr natürlich auch. Hierzu gibt es eine Vorlage im Bereich Membercasting, die ihr dazu bitte nutzt. Bis zu einem Drittchara ist bei uns erlaubt solange ihr jedem Chara gerecht werdet. Bitte seid auch hierbei fair und entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen. Denn niemandem nützen Figuren, die nur als Forenleichen fungieren!


Der Feinschliff


Nachdem Netiquette und FSK nun geklärt sind, folgen noch ein paar weitere Regeln und Hinweise für euch.

1. Bevor ihr euch für einen Avatar entscheidet schaut bitte in die Listen. Der Avatar könnte vergeben, reserviert oder vielleicht sogar verboten sein.
2. Bevor ihr ins offizielle Spiel einsteigt füllt bitte euer Profil vollständig aus. So sehen die anderen mit wem sie es zu tun haben.
3. Bedenkt, dass eure Figur nicht overpowered sein darf. Das heißt, dass ihr eurer Figur nicht gottgleiche Kräfte verpassen solltet. Nicht jede Figur kann alles können und dabei bleibt es dann bitte auch. Ansonsten nehmt ihr eurem Gegenüber, im schlimmsten Fall, die Lust am Play mit euch. Bei Fragen hierzu könnt ihr euch natürlich, wie immer, jederzeit an das Team wenden. Vergesst nie, dass oftmals die Schwächen einer Figur sie erst liebenswert machen.
4. Wenn wir vom Team uns bei euch melden, ist das kein Grund direkt Panik zu kriegen. Wir kontrollieren stichpunktartig immer wieder mal was ihr so treibt und kommen dann, falls nötig, mit Fragen auf euch zu. Aber keine Bange, uns liegt es fern eure Plots zu zerstören oder gar euren Figuren zu viele Beschränkungen aufzuerlegen. Wir sind frei und bleiben das auch. Und solange ihr euch grob an den Leitfaden haltet, freuen wir uns darauf zu sehen wie ihr eure Figuren in ihrer Entwicklung führt. Grober Faden bedeutet in diesem Fall, dass ihr nicht plötzlich auf Walking Dead umschwingt, obwohl unsere Basis eine andere ist.
5. Keine doppelten Avatare im Forum. Die Ausnahme ist, wenn ihr einen Spieler gefunden habt, der den Zwilling eurer Figur spielen möchte. Sagt uns dann einfach kurz bescheid damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
6. Ohne Absprache mit dem jeweils anderen dulden wir innerhalb des Forums, d.h. Egal ob Chat, HP, NP, Spielplatz oder PN, keinerlei gewalttätige Übergriffe auf Figuren. Das reicht von sexuellen Übergriffen bis zum Mord. Wir nehmen uns das Recht heraus denjenigen/diejenige umgehend aus dem Forum zu entfernen, sollte uns sowas vorgelegt und bewiesen werden können.


Castings und Co


Wir bitten euch gleich in der Probezeit Anschluss zu suchen. Natürlich wünschen wir euch allen, dass ihr recht schnell ins Spielgeschehen mit einsteigen könnt. So startet ihr die ersten Plays und kommt alsbald aus der Probezeit. Bei uns könnt ihr noch in der Probezeit nach weiteren Figuren suchen, um euch eventuell nach Freunden, Feinden, Familienmitgliedern oder anderen umzusehen, die ihr gern an eurer Seite hättet. Auch dazu gibt es eine Vorlage, welche ihr im Castingbereich findet. Bitte nutzt diese, um eure Suche nach einem Chara zu konkretisieren.

Beachtet bei eurer Suche, dass ihr die für euch wichtigsten Details weiter gebt ohne dabei zu viele konkrete Vorgaben zu machen. Ihr habt mehr Chancen auf einen Bewerber, wenn ihr nicht zu strikt seid. Eine suche mit einem oder mehreren Avawünschen ist völlig okay, aber der Hinweis, dass man auch über einen anderen Ava reden kann, vergrößert wieder die Chance und das würden wir euch empfehlen. Dies ist euch aber selbst überlassen und somit nur ein gut gemeinter Rat von uns.

Hierzu noch ein Punkt. Pairings stehen bei einigen Membern im Vordergrund und auch das ist für uns absolut legitim. Schön wäre es, wenn ihr diese im Forum unter den Membern sucht. So können sich Beziehungen jeder Couleur entwickeln und vielleicht zu einem Pairing formen. Wenn man einen Partner im Bereich Membercasting sucht, bietet man einem interessierten Gast die Katze im Sack. Und Hand aufs Herz, wer will das schon? Wenn ihr euch dennoch dazu entscheidet versucht so viel wie möglich von eurem Chara Preis zugeben und fügt eine Leseprobe hinzu, damit der potentielle Partner mehr über die Figur, deren stärken, schwächen und Spleens erfährt.

Die Probezeit

Ab sofort gilt bei uns eine neue Regel bezüglich der Probezeit. Neulinge werden im ersten Monat eine Probezeit bekommen in der sie zeigen können, dürfen, sollen, dass es ihnen wirklich darum geht in unserer kleinen Welt Fuß zu fassen. Daher wird innerhalb dieser Probezeit das Hauptplay für jene Schreiber gesperrt bleiben, damit wir nicht jedes Mal alle Plays der Member umschmeißen müssen, wenn jemand neues dazu kommt. Doch innerhalb dieser Zeit stehen natürlich alle anderen Bereiche offen und dürfen fleißig bespielt werden. Glänzt ein Neuling im ersten Monat mehr mit Abwesenheit als mit allem Anderen, verlängert sich die Probezeit automatisch um einen weiteren Monat. Verkürzen kann man die Probezeit, wenn man sich in den Nebenplays aktiv zeigt. Dazu bedarf es zwei NPs mit mindestens vier Posts des Neulings (Pro Play, also acht Posts insgesamt. Gilt ausschließlich für die Sidescenes!!Quasselecke, Gästebücher und Games werden nicht gerechnet!). Wenn das geschieht, fällt die PZ weg und der Hauptbereich wird für den neuen Spieler frei geschaltet und er kann sofort ins Hauptgeschehen einsteigen. Maximal eine Verlängerung der Probezeit ist gültig. Seid ihr im zweiten Monat ebenfalls nicht da bzw setzt euch inplay in Szene, erlauben wir uns euch dann auch ohne Vorwarnung wieder zu löschen, da wir dann davon ausgehen, dass eurerseits kein Interesse besteht.
Mit dem Bewerben um eine Rolle stimmt man den Regeln automatisch zu.

Bei Fragen, einfach fragen.



zuletzt bearbeitet 10.03.2019 07:39 | nach oben springen




Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rana Amari
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 60 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1182 Themen und 15858 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 31 Benutzer (03.11.2018 05:12).

disconnected Words of Vengeance Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor